Gemeinde Krüzen

Gemeinde Krüzen

Amt_oder_Gemeinde
IGTAUG008
Etwas nördlich von Lauenburg/Elbe liegt das Bauerndorf Krützen inmitten der weitläufigen und sanft gewellten Geestlandschaft. Ein Besuch lohnt sich wegen der schönen Höfe, dem traditionellen Gasthof, aber vor allem wegen des Tierparks. Es erwarten Sie auf 60.000 qm Fläche ca. 300 exotische Tiere aus 60 verschiedenen Rassen. Hüpfburg, Streichelgehege, Grillplätze, Kettenkarussell und Scartbahn runden das Erlebnis für die ganze Familie ab. Der Tierpark Krützen ist ganzjährig geöffnet.
Ort:
21483
Krüzen
Entfernungen:

Lauenburg 3 km

Amt Berkentin

Gemeinde Berkentin

Ferienwohnung
IGTAUG006
Berkenthin gehört zu den idyllischen "Kanalgemeinden". Seine Geschichte ist eng mit dem Salzhandel von der Lüneburger Saline zu den Lübecker Ostseehäfen verknüpft. Schon 1398 wurden hier die Salzkähne nach Lübeck über den Stecknitzkanal getreidelt. An der Kirche kann man noch die Gräber der Stecknitzfahrer entdecken. Heute laden die Ufer des Elbe-Lübeck-Kanals zu entspannten Radtouren fern vom Autoverkehr ein. Das Schleusen der Frachtschiffe und Segelboote erlebt man hier hautnah. Die einzige Fußgängerbrücke des Kanals verbindet die idyllisch auf einem Hügel gelegene Kirche mit Gasthof und Biergarten. Privatzimmer und Ferienwohnungen sind natürlich auch vorhanden.
Ort:
23919
Berkentin
Entfernungen:

Mölln 15 km

Ratzeburg 8 km